Freu(n)de schenken
 

Gründung des Vereins

Unser Verein wurde 2019 gegründet und ist somit noch ein recht junger Verein. Unsere Gründerin Nicole Warnke hat diesen Verein mit viel Herzblut zum Leben erweckt. Sie wusste, wie gewinnbringend und faszinierend die Arbeit zwischen Mensch und Tier ist. Den Grundstein ihrer Arbeit haben dabei ihre ersten beiden Begleithunde Paul und Else gelegt. Da die tiergestützte Arbeit wenig gefördert wird, war für Nicole klar, dass es mehr Besuchshunde-Teams geben muss, die ehrenamtlich und leidenschaftlich gern in Einrichtungen gehen um Menschen eine Freude zu machen. So wurden Besuchshunde-Ausbildungen finanziert und der Verein wuchs stetig weiter. 

Im März 2022 gab Nicole ihr Amt als 1. Vorsitzende ab, um sich wieder mehr der aktiven Aufgaben im Verein zu widmen. Der neue Vorstand besteht nun aus Armin Brüggemann (1. Vorsitzender), Jacqueline Groll (2. Vorsitzende) und Lina Funke (Kassiererin). 

Im Oktober 2023 verstarb unsere Gründerin Nicole Warnke plötzlich und unverhofft. Wir sind ihr sehr dankbar für ihr Engagement im Verein und ihre ständige Bereitschaft, den Menschen in oft schwierigen Lebensabschnitten eine Brücke mit ihren Tieren gebaut zu haben.