Freu(n)de schenken ...
 



Unsere Teams

Alexandra mit Enzo

Alexandra mit Enzo

Infos zum Hund Australien Shepherd-Border Collie, geb. 2018

Besondere Eigenschaften Enzo ist aufmerksam, neugierig, verschmust und verspielt

Bevorzugter Einsatzort Lippstadt und Umgebung

Motivation Wir sind beide sehr menschenbezogen und würden uns freuen, älteren und jüngeren Menschen mit unserem Besuch Freude zu bereiten und ein Lächeln zu schenken.

Edith mit Jerry

Edith mit Jerry

Infos zum Hund Jerry, geb. 2008, Zwerg-Rauhaar-Dackel

Besondere Eigenschaften entspannt, aufmerksam, ruhig, freundlich, zurückhaltend

Bevorzugter Einsatzort Warstein, Rüchen und Umgebung

Motivation Ich möchte mit Jerry jüngeren und älteren Menschen die Möglichkeit geben, ein paar schöne Stunden zusammen zu verbringen, um dem stressigen Alltag einen Moment lang zu entfliehen.

Elisabeth und Lilo

Elisabeth und Lilo

Infos zum Hund Elo-Hündin, Geb. 2015

Besondere Eigenschaften Lilo ist neugierig, freundlich-zurückhaltend, verschmust und sehr lernwillig. Am liebsten würde sie es allen recht machen.

Bevorzugter Einsatzort Soest und Umgebung

Motivation Wir haben einfach Spaß an der Teamarbeit – und diese Freude möchten wir weitergeben!

Erika mit Tommy

Erika mit Tommy

Infos zum Hund Labrador, geb. 2019

Besondere Eigenschaften Tommy ist sehr spielfreudig, freundlich zu jedermann und hat ein eher ruhiges Wesen. Er liebt Kinder und ist sehr geduldig, auch wenn es mal etwas rauer zugeht. Er versteht sich gut mit anderen Hunden.

Bevorzugter Einsatzort Anröchte, Rüthen, Warstein

Motivation Wir möchten besonders Kindern oder Jugendlichen die Möglichkeit bieten, Hunde kennenzulernen und eventuell Ängste vor Hunden zu nehmen, mit ihnen zu spielen und Verantwortung für ein Tier zu übernehmen, es zu füttern, auszuführen usw.

Ilona mit Mila

Ilona mit Mila

Infos zum Hund Beagle, geb. 2019

Besondere Eigenschaften Mila mag alle Menschen! Ganz besonders toll findet sie Kinder!

Bevorzugter Einsatzort Soest, Lippetal und Umgebung

Motivation Ich sehe in meinem täglichen Berufsalltag, wie positiv die Wirkung von Tieren auf den Menschen ist. Daher möchte ich mit meiner Mila Menschen den Kontakt zu Tieren ermöglichen! Der Fokus liegt für mich dabei auf Menschen mit Behinderung und Kindern.

Karin & Chilli

Karin & Chilli

Infos zum Hund Double Doodle, geb. 2017

Besondere Eigenschaften schmusig, chillig, spritzig - ein Hund für alle Fälle!

Bevorzugter Einsatzort Soest und Umgebung

Motivation Ich bin schon seit vielen Jahren als Lesepatin ehrenamtlich im Kindergarten aktiv. Nun möchten wir als Team den Kindern schöne Stunden bereiten

Nicole mit Paul, Else und Laka

Nicole mit Paul, Else und Laka

Infos zu den Hunden Labradore – Paul, geb. 2014; Else, geb. 2016; Labradormix Laka geb. 2020

Besondere Eigenschaften Ein Trio, das sich toll ergänzt. Paul ist ruhig, souverän und erfahren; Else kuschelt gern, ist verlässlich und verspielt; Laka ist kreativ, neugierig und mutig.

Bevorzugter Einsatzort Herzfeld und 30 km Radius

Motivation Wir lieben die Arbeit mit Kindern und haben eine Ausbildung beim ambulanten Kinderhospizdienst gemacht. Sehr gerne machen wir insbesondere Kindern mit einer verkürzten Lebenserwartung Freude.

Ramona mit Peppa

Ramona mit Peppa

Infos zum Hund Labrador Mischling, geb. 2019

Besondere Eigenschaften Peppa ist sehr lebhaft und liebt es Aufgaben zu bekommen und diese zu erfüllen.

Bevorzugter Einsatzort Soest und Umgebung

Motivation Wir möchten Mensch und Tier zusammenbringen, Spaß haben, viele eindrucksvolle Momente bescheren und mit unserer Energie begeistern.

Verena mit Henry

Verena mit Henry

Infos zum Hunden Golden Retriever, geb. 2018

Besondere Eigenschaften Henry hat ein sehr entspanntes Wesen und geht auf Menschen jeden Alters aufgeschlossen und kontaktfreudig zu. Dabei zeigt sich der gutmütige Charmeur, der den Körperkontakt zu "seinen" Menschen sehr genießt, ebenso verschmust wie verspielt.

Bevorzugter Einsatzsort Soest und Umgebung

Motivation Wir möchten dem oft schwierigen Alltag (nicht nur) hilfebedürftiger Menschen ganz besondere Momente verleihen – indem wir über den "Brückenbauer Hund" einfach Freude, Nähe und Zuwendung schenken sowie gegebenenfalls auch geistige und körperliche Anregungen ermöglichen. Die freudigen Gesichter und positiven Reaktionen bei unseren ehrenamtlichen Besuchsdiensten berühren uns dabei selbst einfach ungemein!

Bitte wenden Sie sich an uns -  wir stellen gern den Kontakt her!